Überlandhilfe MANV, Böblingen

14.11.2012, 16:41 Uhr
Überlandhilfe MANV, Böblingen

In einem Industrie- und Forschungsbetrieb in Böblingen kam es bei der Verarbeitung von Zwei-Komponenten-Epoxydharz zu einer Rauch- / Gasentwicklung. Durch die bei der Reaktion entstandenen Schadgase wurden ca. 50 Personen mit Atemwegs- und Augenreizungen verletzt.

Durch den Leitenden Notarzt des Landkreises Böblingen wurde der Großraumrettungswagen der Feuerwehr Stuttgart angefordert, um bereits erstversorgte Patienten einer weitergehenden Untersuchung / Behandlung und Sichtung zukommen zu lassen.
Weiterbehandlungsbedürftige Patienten wurden anschließend durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Personenschaden:
Im GRTW wurden insgesamt 16 Patienten behandelt, davon 12 mit Atem- / Brustbeschwerden und 4 Patienten mit Kreislaufproblemen.

Sachschaden:
nicht bekannt