Anmeldeschluss für Veranstaltungen wurde bis zum 15. Mai verlängert !

17.04.2013, Landesfeuerwehrtag in Stuttgart
Anmeldeschluss für Veranstaltungen wurde bis zum 15. Mai verlängert !

Die Hauptveranstaltung beginnt am Freitag, 28. Juni 2013 und endet am Sonntag, 30. Juni 2013. In diesem Zeitraum sind im Bereich des Schlossplatzes eine große Fahrzeugausstellung, Schauübungen und Bewirtung vorgesehen. Entlang der Königsstraße werden zusätzlich mehrere Informationsstände aufgestellt. Parallel hierzu finden im Neckar-Park mehrere Feuerwehrwettbewerbe statt.

Der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e. V. und die Branddirektion Stuttgart veranstalten unter dem Motto „feuerwehr.zukunft!“ ein kostenpflichtiges Symposium mit theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten. Das Programm an beiden Tagen ist identisch. Wie auch beim 10. Landesfeuerwehrtag vor fünf Jahren in Ravensburg, soll einem Großteil der Teilnehmer die Option eröffnet werden, das zuvor Gelernte praktisch zu üben.

Mit diesem Symposium wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Einsatzkräfte mit den Problemen der Gegenwart und den zu erwartenden Problemen der Zukunft auseinandersetzen. Die Zusammenarbeit vor Ort an der Einsatzstelle soll verbessert, Gefahren erkannt und Ausbildung umfassend und zukunftsorientiert geplant werden können.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme am Symposium und einem anschließenden Erfahrungsaustausch zwischen den einzelnen Einsatzkräften. Das Symposium ist für Feuerwehrangehörige, Rettungsdienstkräfte und Notärzte gleichermaßen interessant.

Für die Wettbewerbe und für das Symposium können Sie sich weiterhin über die Seite des Landesfeuerwehrverbands anmelden!