2. Alarm, West, Vogelsangstraße

2. Alarm, West, Vogelsangstraße
Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus

Lage:
Durch die Polizei wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand in einem größeren Mehrfamilienhaus mit dem Hinweis auf einen verrrauchten Treppenraum gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen aus einem Fenster im 5.OG Flammen. Die beiden Bewohner der Brandwohnung hatten das Gebäude bereits verlassen. Ob sich weitere Bewohner im Gebäude aufhalten war nicht bekannt.

Die Feuerwehr setzte ein Löschrohr im Innenangriff ein. Gleichzeitig wurde der Treppenraum mit einem Überdrucklüfter belüftet. Parallel dazu wurde kurzzeitig über die Drehleiter ein weiteres Löschrohr eingesetzt. Auf Grund der unklaren Lage wurde auch die Drehleiter des zweiten Löschzuges vor dem Gebäude in Stellung gebracht. Während der Löschmaßnahmen wurde an einem Fenster direkt neben der Brandwohnung der Rollladen geöffnet und es zeigte sich eine Person am Fenster. Das Fenster wurde mit der Drehleiter angeleitert. Dabei wurde festgestellt, dass die Zimmer dieser Wohnung rauchfrei waren und keine Gefährdung der darin befindlichen weiteren Personen bestand. Sie wurden in ihrer Wohnung belassen. Auch die übrigen Hausbewohner konnten auf Grund der sofort eingeleiteten Belüftungsmaßnahmen in ihren Wohnungen verbleiben.

Personenschaden:
Keiner.