Verkehrsunfall 2, Feuerbach, Sankt-Pöltener-Straße

13.05.2013, 23:29 Uhr
Verkehrsunfall 2, Feuerbach, Sankt-Pöltener-Straße
Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Zwei Pkw waren im Kreuzungsbereich Stuttgarter Straße / St. Pöltener Straße aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Gehweg an einer Hauswand zum Stehen, wobei das eine Fahrzeuge im Frontbereich unter das andere geraten war, sodass diese teilweise aufeinander standen.
Die drei Insassinnen des “unteren“ Fahrzeugs konnten ihr Fahrzeug selbständig verlassen. Den beiden Insassen des “oberen“ Fahrzeugs war dies nicht möglich. Diese waren in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie der Brandschutz sichergestellt. Des Weiteren wurden beide Unfallfahrzeuge in ihrer Position gesichert. Dann wurden zur Befreiung der beiden eingeschlossenen Personen auf der Fahrerseite beide Türen sowie die B-Säule mittels Hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Anschließend wurden die Personen in Absprache mit dem Notarzt schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Die beiden geretteten Personen wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in Kliniken transportiert.

Personenschaden:
5 Verletzte, davon eine Person schwer verletzt

Sachschaden:
Wird von der Polizei ermittelt.

1 Löschzug Feuerwache 4

1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst