Verkehrsunfall 1, Feuerbach, Auerbachbrücke

07.09.2013 08:16 Uhr
Verkehrsunfall 1, Feuerbach, Auerbachbrücke
PKW gegen Bus

Über die SSB-Zentrale wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Zusammenprall eines Personenkraftwagens mit einem Linienbus der SSB auf der Auerbachbrücke in Feuerbach gemeldet.
Bei Ankunft der Feuerwehr, die bereits eine Minute nach der Alarmierung mit dem ersten Fahrzeug vor Ort war, stellte sich heraus, dass ein PKW aus noch ungeklärter Ursache auf der Auerbachbrücke in Richtung Robert-Bosch-Krankenhaus im Kurvenbereich von der rechten Fahrbahn abgekommen und gegen einen Linienbus der SSB geprallt war. Die Erkundung ergab zwei verletzte Erwachsene sowie ein verletztes Kind, die sich beim Aufprall als Insassen im Bus befunden hatten. Der Fahrer des Personenkraftwagens war nicht verletzt. Dies ist vermutlich auf die Auslösung von Front und Seitenairbags zurückzuführen. Beide Unfallfahrzeuge wiesen erhebliche Verformungen auf.

Der Rettungsdienst wurde bei der medizinischen Versorgung und Rettung der Personen unterstützt. Der PKW und der Linienbus wurden durch Abklemmen der Batterien stromlos gemacht sowie der Brandschutz sichergestellt. Die Einsatzstelle musste nach der Unfallaufnahme durch die Polizei von auslaufendem Motorenöl sowie Kühlerflüssigkeit und umherliegenden Unfallteilen befreit werden.

Personenschaden:
Zwei verletzte Erwachsene und ein verletztes Kind

Sachschaden:
Wird durch die Polizei ermittelt

Kommandowagen FW 4, Hilfeleistungslöschfahrzeug FW 4, Rüstwagen-Umweltschutz FW 2

2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst