Verkehrsunfall 2, Hedelfingen, Heumadener Straße

10.09.2013, 16:58 Uhr
Verkehrsunfall 2, Hedelfingen, Heumadener Straße
VU mit eingeklemmten Personen

Über den europaweiten Notruf 112 meldeten Verkehrsteilnehmer der Integrierten Leitstelle Stuttgart, einen schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Heumadener Straße in Hedelfingen. Umgehend wurden der Löschzug der Hauptfeuerwache 3 Bad Cannstatt, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehrabteilung Hedelfingen und des Rettungsdienstes alarmiert.
Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte sich eine Person selbst aus ihrem Fahrzeugwrack befreien, diese wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr medizinisch erstversorgt. Eine weitere Person war schwerverletzt in ihrem Wrack eingeklemmt. Nach der Erstversorgung des Schwerverletzten wurde dieser, mittels hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr, aus seinem total deformierten Fahrzeugwrack gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Desweiteren wurde der Brandschutz sichergestellt, Betriebsmittel abgestreut und die Batterien abgeklemmt.

Sachschaden:
Ca. 30.000€