Brand 4, Mitte Theodor-Heuss-Straße

Feuerwehr Stuttgart

03.10.2013; 11:50 Uhr
Brand 4, Mitte Theodor-Heuss-Straße
Saunabrand

Fast zeitgleich gingen über den europaweiten Notruf 112 in der Integrierten Leitstelle Stuttgart mehrere Anrufe ein, die ein Feuer im Saunabereich eines Fitnesscenters meldeten. Umgehend wurden Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Einsatzadresse auf der Ländermeile alarmiert.
Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Löschrohr zur Brandbekämpfung vor und konnte den Brand in kürzester Zeit löschen. Aufgrund mehrerer Glutnester waren umfangreiche Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen notwendig.
Es kam zu keinen größeren Beeinträchtigungen der Veranstaltungen zum Tag der Deutschen Einheit.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Löschzug der Feuerwache 2
Einsatzleiter Veranstaltungsgebiet

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Kräfte zur Besetzung der entblösten Innenstadtwache 2
(Botnang und Vaihingen)

Kräfte Rettungsdienst:
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Rettungswagen

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023