PKW-Vollbrand im Heslacher Tunnel

05.10.2013, 17:04 Uhr
PKW-Vollbrand im Heslacher Tunnel

Um 17:04 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein Notruf über einen brennenden PKW im Heslacher Tunnel ein. Aufgrund der Örtlichkeit wurden sofort zwei erweiterte Löschzüge, sowie Sonderfahrzeuge der Feuerwehr und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes entsendet.

Der PKW-Vollbrand konnte sehr schnell lokalisiert und von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr bekämpft werden. Parallel zu den Löschmaßnahmen wurden der Tunnel, sowie die Fluchtstollen von der Feuerwehr auf gefährdete Personen kontrolliert. Hierbei konnte nichts festgestellt werden. Die Insassen des betroffenen PKW konnten den Tunnel vor dem Eintreffen der Feuerwehr über einen Fluchtstollen unverletzt verlassen. Die Entrauchung des Tunnels wurde von der tunneleigenen Lüftungsanlage bewältigt.

Kräfte Berufsfeuerwehr
Feuerwache 1 Löschzug
Feuerwache 2 Löschzug und Abrollbehälter Atemschutz
Feuerwache 3 Hilfeleistungslöschfahrzeug und Direktionsdienst