Brand 4, Bad Cannstatt, Oppelner Straße

08.10.2013, 23:09 Uhr
Brand 4, Bad Cannstatt, Oppelner Straße
Lagerhallenbrand

Nach einem eingegangenen Anruf eines Nachbarn, der von einer starken Rauchentwicklung aus einem Lagerhallentor sprach, alarmierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart umgehend die zuständige Feuerwache und den Rettungsdienst.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort konnten Flammen und eine starke Rauchentwicklung in der Lagerhalle eines Baugeschäfts wahrgenommen werden.
Kurze Zeit später wurde ein Zugang in die Halle geschaffen. Parallel hierzu wurden 2 Trupps unter Atemschutz mit Löschrohren zum Innenangriff eingesetzt und ein Trupp mit Atemschutz und Löschrohr im Außenangriff eingesetzt.
Zusätzlich im Einsatz war eine Drehleiter mit einem weiteren Löschrohr im Außenangriff, um ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern. Aufgrund der großen Lagerkapazität in der Halle gestalteten sich die Nachlöscharbeiten aufwändig.

1 Löschzug Feuerwache 3
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache 1