Brand 4, Süd, Sonnenbergstraße

19.10.2013, 14:16 Uhr
Brand 4, Süd, Sonnenbergstraße

Lage:
Mehrere Anrufer meldeten über den Euro Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus dem Keller einer Doppelhaushälfte. Daraufhin wurde von der Integrierten Leitstelle Stuttgart sofort die entsprechenden Einsatzmittel alarmiert und entsand. Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich vor Ort folgendes Bild: Die Bewohner erwarten die Feuerwehr vor dem Gebäude und berichteten von einem Saunabrand im UG einer Doppelhaushälfte. Es befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude.

Brandbekämpfung mit einem Rohr unter Pressluftatmer im UG, Lüftungsmaßnahmen im gesamtem Gebäude über insgesamt vier Geschosse, teilweise Demontage der angebrannten Saunateile unter Pressluftatmer. Nachkontrolle der Einsatzstelle am Abend

Personenschaden:
Keiner.

Sachschaden:
Ca. 30 000 €, Brandursachenermittler der Kriminalpolizei wurden zur Ursachenermittlung verständigt.

1 Löschzug der Feuerwache 1
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache2

Keine.

1 Rettungswagen