Verkehrsunfall 2 Bad Cannstatt, Gnesener Straße

02.11.2009, 16:20 Uhr
Verkehrsunfall 2 Bad Cannstatt, Gnesener Straße
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein 19jähriger war mit seinem BMW ins Schleudern gekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Lichtmast geprallt. Hierbei wurde das Fahrzeug stark deformiert und der Beifahrer eingeklemmt. Der Fahrer konnte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten mehrere Fahrzeuge im Gegenverkehr. Motorenöl und Kraftstoff liefen aus dem zerstörten Fahrzeug aus.
Während ein Notarzt den Verletzten versorgte, führte die Feuerwehr mittels schwerem hydraulischen Rettungsgerät eine patientengerechte Rettung durch. Diese gestaltete sich aufgrund der starken Verformung und Beschädigung allerdings äußerst schwierig. Während der Rettungsmaßnahmen kam es zu einem Schwelbrand im Motorraum, der aber schnell gelöscht werden konnte.
Anschließend wurden die ausgetretenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Eingesetzte Kräfte Berufsfeuerwehr:
1 Hilfeleistungs-Löschzug Feuerwache 3