Verkehrsunfall 2 Bad Cannstatt, König- Karls- Brücke

30.11.2009, 20:52 Uhr
Verkehrsunfall 2 Bad Cannstatt, König- Karls- Brücke
Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten, Pkw ausgebrannt

Kurz vor dem Schwanentunnel prallte ein mit vier Personen besetzter Pkw seitlich gegen einen Oberleitungsmasten der SSB. Dabei wurden mehrere Starkstromkabel am Oberleitungsmast beschädigt. Vermutlich durch den dabei entstehenden Lichtbogen geriet der Pkw in Brand.
Alle Pkw-Insassen konnten sich aus eigener Kraft aus dem Pkw befreien, bevor das Fahrzeug Sekunden später in Vollbrand geriet.

Rettungsdienst und Feuerwehr versorgten die Verletzten. Parallel dazu löschte die Feuerwehr mit einem Löschrohr und einem Schaumrohr den brennenden Pkw.
Nach Abschluss der Brandbekämpfung und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW durch den Kranwagen der Feuerwehr aus dem Gleisbett geborgen.

Personenschaden:
Vier Schwerverletzte

Sachschaden:
Mindestens 125.000 Euro

Lösch- und Rüstzug der Feuerwache 3, Feuerwehrkran, Direktionsdienst

3 Rettungswagen, 2 Notärzte, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Eingesetzte Geräte:
1 Löschrohr, 1 Schaumrohr

Verkehrsunfall 2 Bad Cannstatt, König- Karls- Brücke Verkehrsunfall 2 Bad Cannstatt, König- Karls- Brücke Verkehrsunfall 2 Bad Cannstatt, König- Karls- Brücke