Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

27.05.2015, 12:02 Uhr
Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Stuttgart-Zuffenhausen, Schwieberdinger Straße

Der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde am Mittwochmittag über den Europaweiten Notruf 112 ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Kreuzungsbereich der Schwieberdinger Straße – Ecke Nordseestraße gemeldet. Umgehend wurden der zuständige Löschzug sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle entsandt.
Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte zeigte sich, dass ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich mit einem stadteinwärts fahrenden Kleintransporter zusammengestoßen war. Der Kleintransporter stieß im Verlauf mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen und kam auf der Gegenfahrbahn, auf der Seite liegend, zum Stehen. Obwohl die Unfallfahrzeuge zum Teil beträchtlich beschädigt worden waren, musste nur ein leichtverletzter Fahrzeuglenker erstversorgt werden.

Seitens der Feuerwehr wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut und damit begonnen die Batterien der Unfallfahrzeuge abzuklemmen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden geringe Mengen ausgetretener Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen.

Personenschaden:
Eine leicht verletzte Person.

Sachschaden:
Wird noch ermittelt.