S-Ost; Zur Uhlandshöhe,  Brand 4

Feuerwehr Stuttgart

10.11.2015, 07:16 Uhr
S-Ost; Zur Uhlandshöhe, Brand 4
Sternwarte Uhlandshöhe

Lage
Der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde über die „112“ eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände der Sternwarte Uhlandshöhe gemeldet. Daraufhin wurde der zuständige Löschzug der Feuerwache 1/Süd alarmiert.

Maßnahmen
Bereits beim Eintreffen des Einsatzleiters war eine starke Rauchentwicklung aus dem Lüftungsbereich der Sternwarte sichtbar, weshalb umgehend ein weiteres Löschfahrzeug nachgefordert wurde.
Nach Schaffung zweier Zugänge wurde in die betroffene Bibliothek und in den Seminarraum zwei Löschrohre vorgenommen und der Brand abgelöscht. Zur Entrauchung wurden mehrere Lüfter eingesetzt.

Kräfte Berufsfeuerwehr
Löschzug und Türöffner der Feuerwache 1, Löschfahrzeug der Feuerwache 3

Kräfte Rettungsdienst
1 Rettungswagen, 1 Organisatorischer Leiter

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023