Technische Rettung, Stuttgart-Untertürkheim, Augsburger Straße

08.08.2009 14:09 Uhr
Technische Rettung, Stuttgart-Untertürkheim, Augsburger Straße

Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein vierjähriges Kind mit einer Hand in der Rolltreppe eines Einkaufszentrums eingeklemmt. Passanten hatten bereits begonnen, Teile der Rolltreppe mit Handwerkzeug zu entfernen.

Die Feuerwehrbeamten beruhigten das Kind und entfernten Teile der Rolltreppe mit einer Spezialsäge. Ein Notarzt behandelte das verängstigte Kind vor Ort bereits während der Befreiungsaktion. Anschließend transportierte ein Rettungswagen das Kind in eine Stuttgarter Klinik. Dank der schnellen und sachgerechten Rettung durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst trug das Kind nur leichte Verletzungen davon.