Verkehrsunfall, B10 bei Stuttgart-Stammheim

Feuerwehr Stuttgart

13.04.2016, 13:10 Uhr
Verkehrsunfall, B10 bei Stuttgart-Stammheim
Verkehrsunfall mit einem Krankentransportwagen

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde von der Polizei über einen Verkehrsunfall mit einem umgestürzten Krankentransportwagen auf der B10 informiert. Da der genaue Unfallort nicht bekannt war, wurden nicht nur Einheiten aus Stuttgart, sondern auch die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen durch die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg zur Einsatzstelle entsandt.

Die an der Einsatzstelle zuerst eintreffende Feuerwehr Korntal-Münchingen bereitete bereits die Befreiung der eingeschlossenen Personen mit hydraulischem Rettungsgerät im verunfallten Fahrzeug vor. Mit der Unterstützung durch die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart wurden die Patienten aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Um die Bergung des Unfallfahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen zu ermöglichen, wurde von der Feuerwehr ein im verunfallten Krankentransportwagen festsitzendes Leitplankenstück mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt.

Personenschaden:
Vier Verletzte

Kräfte Berufsfeuerwehr:
FW 2: Leitungsdienst und Hilfeleistungslöschfahrzeug
FW 4: Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
FF Stammheim: Löschfahrzeug
FF Korntal-Münchingen: Zwei Löschfahrzeuge, MTW

Kräfte Rettungsdienst:
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Notarzteinsatzfahrzeug
Vier Rettungswagen

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023