Tierrettung; S-West, Fichtestraße

26.04.2016, 15:38 Uhr
Tierrettung; S-West, Fichtestraße

Lage
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren in einem Kompost /bzw. Grüngutlagerplatz in einem Garten deutliche Laute eines verschütteten Hundes zu hören. Die Besitzerin vermutete, dass sich Ihr Hund in einem Fuchsbau in einer ausweglosen Situation befand und alarmierte daraufhin über den Notruf „112“ die Berufsfeuerwehr Stuttgart.

Maßnahmen
Die Feuerwehr lokalisierte zwei Eingänge eines vermeintlichen Fuchsbaus und begann systematisch mit der Abtragung des Grüngutes, um an den vermissten Hund zu gelangen.
Während der Abtragungsarbeiten waren immer wieder Laute des Hundes zu hören.
Der Hund konnte nach kurzer Zeit von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden, und an die Besitzerin übergeben werden.
Kurz nachdem der Hund befreit war, entwischte tatsächlich ein Fuchs aus dem Grüngutlagerplatz und flüchtete in die nächste Hecke.

Kräfte Berufsfeuerwehr
Leitungsdienst und Löschfahrzeug der Feuerwache 2, Wasserrettung/Tierrettung Feuerwache 3