Tierrettung; S-Hausen, Losäckerstraße

21.05.2016, 12:23 Uhr
Tierrettung; S-Hausen, Losäckerstraße
Kletternde Katze sorgt zweimal für den gleichen Einsatz

Gleich zweimal nutzte dieselbe Katze eine an der Gebäudeaußenseite angebrachte Holzkonstruktion, um bis unter das Dach des mehrgeschossigen Gebäudes zu klettern. In dieser Lage erweckte die Katze für die Anwohner den Eindruck, in einer hilflosen Lage zu sein.

Bei beiden Einsätzen wurde versucht, die Katze mit Hilfe der Drehleiter zu retten. Bei der ersten Rettung ergriff die Katze mit einem beherzten Sprung die Flucht. Augenscheinlich unverletzt suchte sie das Weite.
Trotz hefitiger Gegenwehr gelang es den Feuerwehrbeamten bei der wiederholten Rettung, die kletterfreudige Katze über die Drehleiter in Sicherheit zu bringen.