Verkehrsunfall 3, Untertürkheim Augsburger Straße

29.04.2009, 12:29
Verkehrsunfall 3, Untertürkheim Augsburger Straße
Schwerer Verkehrsunfall Stadtbahn gegen Pkw

Beim Überqueren der Stadtbahngleise wurde ein Pkw von einer Stadtbahn seitlich erfasst und etwa 30 Meter weit mitgeschleift. Durch den Aufprall wurde der Pkw-Fahrer schwerst eingeklemmt.
Die Feuerwehr schaffte für Notarzt und Rettungsdienst die Möglichkeit, den Patienten zu versorgen. Mit schweren hydraulischen Rettungsgeräten musste der Pkw-Fahrer dann aus seiner Zwangslage befreit werden, wobei die Verletzungen des Pkw-Fahrers ein sehr vorsichtiges Vorgehen erforderten. Daher dauerte die völlige Befreiung des Fahrers auch knapp 40 Minuten. Notarzt und Rettungsdienst transportierten den Pkw-Fahrer dann in ein Stuttgarter Krankenhaus. Die Feuerwehr barg abschließend noch mit einem Kran den verunfallten Pkw aus dem Gleisbett der SSB.

Direktionsdienst
Rüstzug Feuerwache 3 Bad Cannstatt
Löschzug Feuerwache 1 Süd
Feuerwehrkran und Abrollbehälter Anschlagmittel Feuerwache 5