Überlandhilfe Feuerwehrkran, A 81 Gemarkung Möglingen

12.11.2018, 13:18 Uhr
Überlandhilfe Feuerwehrkran, A 81 Gemarkung Möglingen

Unterstützung der Feuerwehr Möglingen im Rahmen der Überlandhilfe zur Bergung eines Sattelzugaufliegers nach einem Verkehrsunfall.

Der Auflieger des Sattelzuges lag unterhalb der Autobahn zwischen der Autobahnbrücke und der darunter durchführenden Landesstraße auf einer steilen Böschung. Aufgrund der schwierigen Lage, in der sich der Auflieger befand, war für die Bergung der Einsatz von zwei Autokränen und einem Bergungsschlepper erforderlich. Der Autokran einer Bergungsfirma wurde auf der Autobahn positioniert, der Feuerwehrkran sowie ein Bergungsschlepper auf einem parallel verlaufenden Feldweg. Zur Bergung wurde der Sattelauflieger von den beiden Kranwagen parallel angehoben und mit Unterstützung durch die Seilwinde des Bergeschleppers auf dem Feldweg abgesetzt.

Leitungsdienst und Feuerwehrkran der Feuer-und Rettungswache 5