Kellerbrand; S-Stammheim, Möglinger Straße

Feuerwehr Stuttgart

30.07.2019, 19:06 Uhr
Kellerbrand; S-Stammheim, Möglinger Straße

Lage
Ein Anrufer meldete der Integrierten Leitstelle über „Notruf 112“ eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster. Daraufhin wurden die zuständigen Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr und ein Rettungswagen alarmiert.
Im Untergeschoss ist aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in einem Lagerraum/Arbeitsraum ausgebrochen.

Maßnahmen
Durch die Feuerwehr wurde umgehend die Brandbekämpfung über den nicht mit der Hauptwohnung verbundenen straßenseitigen Kellerabgang eingeleitet.
Die darüberliegende Wohnung sowie angrenzende Bereiche wurden kontrolliert.
Nach Sicherstellung von geeigneten Belüftungsöffnungen wurde der Kellerbereich mittels Überdruckbelüftung vom Brandrauch befreit. In Abstimmung mit der Polizei wurden die für die Brandursachenforschung irrelevanten Gegenstände zum Ablöschen ins Freie verbracht.
Nach Kontrolle der Hausinstallation wurde das Haus wasser- und stromlos geschaltet. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Eigentümer haben sich selbstständig um eine Unterkunft gekümmert.
Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben.

Kräfte Berufsfeuerwehr
Inspektionsdienst, Löschzug Feuerwache 4, Löschfahrzeug Feuerwache 3

Kräfte Freiwillige Feuerwehr
Abteilung Stammheim

Kräfte Rettungsdienst
1 Rettungswagen

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2019