BMA, Weilimdorf - Weissacher Straße

07.03.2009, 09:57 Uhr
BMA, Weilimdorf - Weissacher Straße

Bei der Erkundung eines Brandmeldealarms in einem technischen Bereich eines Großunternehmens in Weilimdorf, drang dichter schwarzer Rauch aus einem Batterieladeraum für den Notstrombetrieb.

Ein Trupp unter Pressluftatmer ging mit Pulverlöscher und CO2 Löscher vor, um den Brand zu bekämpfen. Gleichzeitig wurde ein Großteil des Bereiches stromlos geschaltet.
Da es immer wieder zu Rückzündungen kam, wurde ein kombinierter Löschangriff von Pulver, Wasser-Schaum vorgenommen.
Somit hatte man den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Hochleistungslüfter wurde eingesetzt, um die starke Verrauchung in den Griff zu bekommen.

Eingesetzte Kräfte Berufsfeuerwehr:
Löschzug Feuerwache 4
Abrollbehälter Sonderlöschmittel

Freiwillige Feuerwehr:
FFW Weilimdorf

Rettungsdienst:
1 RTW

BMA, Weilimdorf - Weissacher Straße BMA, Weilimdorf - Weissacher Straße BMA, Weilimdorf - Weissacher Straße