Küchenbrand, S-Mitte, Hauptstätter Str.

07.10.2019, 21:09 Uhr
Küchenbrand, S-Mitte, Hauptstätter Str.

Über den Europaweiten Notruf „112“ meldete eine Person einen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus einer Wohnung im 1. OG, heller Feuerschein und Flammen waren von außen durch das Fenster zu erkennen. Die Wohnungsinhaberin war auf dem Weg, die Brandwohnung zu verlassen.

Die ILS alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung den zuständigen Löschzug der Feuerwache 1 sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 3.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr, rettete diese eine Person aus der Brandwohnung ins Freie und übergab Sie dem Rettungsdienst. In der Brandwohnung leiteten die Einsatzkräfte die Brandbekämpfung in dem betroffenen Bereich ein. Der gesamte Wohnbereich, sowie der Treppenraum wurde auf Personen kontrolliert und das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Personenschaden:
Eine verletzte Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Sachschaden:
Wird von der Polizei ermittelt

Inspektionsdienst, Löschzug Feuerwache 1, 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache 3

Rettungswagen ,Notarztwagen

Eingesetzte Geräte: