Wohnungsbrand im 1. OG

08.12.2019, 12:04 Uhr
Wohnungsbrand im 1. OG
Möhringen, Trochtelfinger Str.

Über den Notruf 112 wird der Integrierten Leitstelle ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Anwohner vermuten noch eine Person in der Brandwohnung.
Rauch und Flammen sind von außen erkennbar.

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart alarmiert den zuständigen Löschzug der Feuerwache 5, ein zusätzliches Hilfeleistungslöschfahrzeug und den Inspektionsdienst der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Degerloch-Hoffeld als auch einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.
In der Brandwohnung leiten die Einsatzkräfte die Brandbekämpfung in dem betroffenen Bereich ein und suchen gleichzeitig nach der vermissten Person. Weitere Einsatzkräfte retten eine Person aus der darüber liegenden verrauchten Dachgeschosswohnung und übergeben sie dem Rettungsdienst. Glücklicherweise befindet sich die vermisste Person nicht in dem betroffenen Wohnbereich.

Personenschaden:
Eine verletzte Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Sachschaden:
Wird noch ermittelt

Inspektionsdienst
Löschzug Feuerwache 5
Hilfeleistungslöschfahrzeug und Kleineinsatzfahrzeug Feuerwache 1

Abteilung Degerloch-Hoffeld mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Mannschaftstransportwagen

1 Rettungswagen