PKW Brand am Sportgelände; S-Neuwirtshaus, Neuwirtshausstr.

Feuerwehr Stuttgart

07.10.2020, 02:11 Uhr
PKW Brand am Sportgelände; S-Neuwirtshaus, Neuwirtshausstr.
Brand 3

Lage:
Durch Geräusche und in Folge durch Flammenschein wurden Anwohner auf einen Brand am Sportgelände in Neuwirtshaus in der Nacht aufgeschreckt und verständigten über den europaweiten Notruf 112 die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in Stuttgart. Genaueres konnten die Anrufer noch nicht melden, da das Gelände in einer kleinen Waldlichtung liegt.
Von der Integrierten Leitstelle wurde daraufhin der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwache 4 (Feuerbach), die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Stammheim und vorsorglich ein Rettungswagen alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen in Vollbrand stehenden Personenkraftwagen vor.

Maßnahmen:
Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt zwei Löschrohre vorgenommen, wobei bei einem Rohr Schaumittel zugemischt worden war. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung musste über eine Wegstrecke von ca. 150 m eine Schlauchleitung verlegt werden. Die Brandstelle wurde anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Personenschaden:
keiner

Sachschaden:
Wird durch die Polizei ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Löschzug Feuerwache 4 Feuerbach

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Abteilung Stammheim

Kräfte Rettungsdienst:
1 Rettungswagen

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023

Einsatzberichte

Gasausströmung
12.04.2024

Gasausströmung

Verrauchung im Grenztunnel Neugereut
11.04.2024

Verrauchung im Grenztunnel Neugereut

Mülleimerbrand in Küche
04.04.2024

Mülleimerbrand in Küche

Eingleisen einer Zahnradbahn
01.04.2024

Eingleisen einer Zahnradbahn


News

Neubau Feuer- und Rettungswache 5

Ausbau; Planung Umzugs- und Inbetriebnahme
// Video // Neubau Feuer- und Rettungswache 5 - Phase 2

Ausbau; Planung Umzugs- und Inbetriebnahme




andere Bauvorhaben Feuerwehr