Startseite | Datenschutz | Sitemap | Kontakt | Impressum
Lage:
Über den Europaweiten Notruf 112 wird der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Es ist nicht bekannt, ob sich noch Personen in der Brandwohnung befinden. Rauch ist von außen erkennbar.
Maßnahmen:
Die Integrierte Leitstelle Stuttgart alarmiert den zuständigen Löschzug der Feuerwache 5, ein zusätzliches Hilfeleistungslöschfahrzeug und den Inspektionsdienst der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Degerloch-Hoffeld als auch einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.
In der Dachgeschosswohnung leiten die Einsatzkräfte die Brandbekämpfung in dem betroffenen Bereich ein und suchen den Bereich gleichzeitig nach vermissten Person ab. Weitere Einsatzkräfte kontrollieren die benachbarten Wohnungen. Glücklicherweise befindet sich keine Person in den betroffenen Wohnbereichen. Die Löscharbeiten gestalten sich personal- und zeitaufwändig, da sich das Feuer auch in einer Zwischendecke in Verbindung zur darunter liegenden Wohnung ausbreitete.
Personenschaden:
keiner
Sachschaden:
Wird von der Polizei ermittelt.
Kräfte Berufsfeuerwehr:
Inspektionsdienst, Löschzug der Feuerwache 5, Löschfahrzeug der Feuerwache 1, Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung, Abrollbehälter Atemschutz
Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Abteilung Degerloch
Kräfte Rettungsdienst:
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 1 Rettungswagen
© Feuerwehr Stuttgart – 2024
Brand auf einer Dachterrasse im 3.OG mit überschlag in die angrenzende Wohneinheit.
Silvesternacht sorgt für zahlreiche Einsätze
2. Alarm, S-Feuerbach
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen
Nikolaus-Aktion der Höhenrettung am Olgahospital – Klinikum Stuttgart
App-basierte Ersthelferalarmierung in Stuttgart verfügbar