Feuer, erhöhte Alarmstufe,  Stuttgart Feuerbach Leitzstraße

20.08.2008, 07:25 Uhr
Feuer, erhöhte Alarmstufe, Stuttgart Feuerbach Leitzstraße

Aus dem noch verschlossenen Verkaufsraum des Autohauses drang starker Rauch. Feuerschein war von außen nicht sichtbar.Von Mitarbeitern aus den angrenzenden Bürobereich wurde von einer Verrauchung auch in diesem Bereich berichtet. Menschen hielten sich nicht im Gebäude auf.

Die Feuerwehr zerschlug die Scheibe der Eingangstüre und drang unter Atemschutz in den völlig verrauchten Verkaufsraum des Autohauses ein und begann mit der Brandbekämpfung. Auf Grund der vorgefundenen Lage wurde ein weiterer Löschzug und Sonderfahrzeuge zur Unterstützung alarmiert. Der Brand war nach ca. einer halben Stunde unter Kontrolle und bald danach abgelöscht. Die Entrauchung des gesamt Gebäudes war aufwendig und zog sich eine weitere Stunde hin.

Die Ursache wird von der Polizei ermittelt.

Folgende Einheiten der Feuerwehr waren im Einsatz:

Löschzug Feuerwache 3
Löschzug Feuerwache 4
Sonderfahrzeuge
Grundausbildung mit Löschfahrzeugen

Insgesamt wurden 40 Kräfte der Berufsfeuerwehr eingesetzt.

Der Saschschäden beläuft sich auf Brand- und Rauchschäden am Gebäude sowie auf Rauchschäden an den ausgestellten Fahrzeugen.

Feuer, erhöhte Alarmstufe,  Stuttgart Feuerbach Leitzstraße Feuer, erhöhte Alarmstufe,  Stuttgart Feuerbach Leitzstraße