12.12.2021, Einsatz des Katastrophenschutzes

Ehrenamtliche Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes wurden für 14 Tage zur Unterstützung bei der Pandemiebewältigung alarmiert. vom 29.11. bis 12.12.2021 waren die Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes im Stadtgebiet Stuttgart eingesetzt.

Um die vielen Funktionen in den 17 Alten- und Pflegeheimen, 8 Impfambulanzen, 1 Testzentrum und den 2 Corona-Mobilen zu besetzen, wurden insgesamt 95 Helfer und Helferinnen eingesetzt, die insgesamt 3.403 Einsatzstunden in 14 Tagen erbrachten. Die Einrichtungen, das Gesundheitsamt und die Branddirektion bedanken sich recht herzlich bei den Helfern und Helferinnen für ihren engagierten Einsatz.

Zur Unterstützung in den Alten- und Pflegeheimen werden noch interessierte Personen zur Durchführung von Testungen und Eingangskontrollen gesucht. Hierzu wenden Sie sich gerne per Mail an das Jobcenter Stuttgart: jobcenter.testpflege@stuttgart.de.