Brand auf Baustelle

10.02.2022
Brand auf Baustelle

Mehrere Anrufer meldeten am Donnerstagmorgen ein brennendes Dach in der Neckarstraße. Die Anrufer berichteten von hohen Flammen und einem verletzten Handwerker.

Bei Eintreffen des ersten Löschzuges wurde auf dem Flachdach eines sich im Umbau befindlichen Gebäudes Flammen aus einer Propangasflasche festgestellt.
Durch die Überdruckeinrichtung entweichende Gas entzündete sich, sodass es zu einer größeren, weit sichtbaren Stichflamme kam.

Maßnahmen
Die vom Brand beaufschlagte Gasflasche wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter und einem Löschrohr abgekühlt. Nach erfolgter Temperaturkontrolle mit der Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass die Gasflasche sich komplett entleert hatte und somit keine weitere Gefahr besteht.

Ein Mitarbeiter der versuchte das Flaschenventil zu schließen, zog sich leichte Verbrennung zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.