Küchenbrand, Stuttgart-Ost, Landhausstrasse

22.05.2008 , 12:46 Uhr
Küchenbrand, Stuttgart-Ost, Landhausstrasse

Beim Eintreffen des Löschzugs der Feuerwache 3 brannte es in einer Küche einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Die Flammen schlugen aus dem Fenster und drohten auf die darüberliegende Wohung überzugreifen. Ob noch Personen in der betroffenen oder der darüberliegenden Wohnung waren, konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Der Einsatzleiter setzte jeweils einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die betroffene Wohnung und die darüberliegende Wohung ein. Glücklicherweise sind keine Bewohner vorgefunden worden. Zum Schutz vor Brandüberschlag in die darüberliegenden Wohnung sicherte die Drehleiter von außen mit einem weiteren Rohr den Bereich ab.
Der Brand konnte schnell gelöscht und die betroffenen Wohnungen entraucht werden. Anschliesend musste das Gebäude stromlos geschalten und das Gas abgedreht werden.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ebenso mußte eine weitere Person vermutlich auf Grund der Aufregung bzw. Stressanfälligkeit vom Rettungsdienst versorgt werden.

Eingesetzte Kräfte:
- Löschzug Feuerwache 3