Pkw im Vollbrand

13.08.2022, 17:07 Uhr
Pkw im Vollbrand

Mehrere Anrufer aus dem Bereich B14 Schattenring meldeten der Integrierten Leitstelle über den Notruf 112 einen PKW-Brand.
Trotz der sofortigen Alarmierung der Feuerwache 5 und der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Vaihingen konnten ein Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindert werden.
Da sich der Pkw unmittelbar am Fahrbahnrand befand, griff das Feuer auf die ohnehin sehr trockene Böschung und Vegetation über. Die Feuerwehr löschte den Pkw und die Böschungsbrand mit 2 Löschrohren.
Die Pkw-Insassen konnten ihr Fahrzeug rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt.
Über die Zeit der Löschmaßnahmen wurde die Zufahrt vom Schattenring Richtung Böblingen voll gesperrt.

Kräfte Berufsfeuerwehr
Feuerwache 5: Leitungsdienst, 2 Löschfahrzeuge