Blaulichtgottesdienst in der Stiftskirche

Am Montag den 15. Mai feierten zahlreiche Einsatzkräfte in der Stiftskirche den Blaulichtgottesdienst.
In diesem Rahmen wurden neue Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger gesegnet.

Andreas Groll, Leiter der #Notfallseelsorge Stuttgart, sagte beim Gottesdienst: “Die Blaulichtfamilie erlebe ich als starke und aufmerksame Gemeinschaft. Wir schützen nicht nur Bürger, sondern achten im Einsatz auch aufeinander und unterstützen uns gegenseitig – auch mal auf unkonventionelle Art & Weise.“

Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger stehen Menschen bei, die von schweren Schicksalsschlägen überrascht wurden.
Die Notfallseelsorge ist ein ökumenischer Dienst unter dem Dach der Feuerwehr Stuttgart.

Fotos von Astar Hill und Simon-David Tschan