Feuerwehr Stuttgart

Blaulichtgottesdienst in der Stiftskirche

Am Montag den 15. Mai feierten zahlreiche Einsatzkräfte in der Stiftskirche den Blaulichtgottesdienst.
In diesem Rahmen wurden neue Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger gesegnet.

Andreas Groll, Leiter der #Notfallseelsorge Stuttgart, sagte beim Gottesdienst: “Die Blaulichtfamilie erlebe ich als starke und aufmerksame Gemeinschaft. Wir schützen nicht nur Bürger, sondern achten im Einsatz auch aufeinander und unterstützen uns gegenseitig – auch mal auf unkonventionelle Art & Weise.“

Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger stehen Menschen bei, die von schweren Schicksalsschlägen überrascht wurden.
Die Notfallseelsorge ist ein ökumenischer Dienst unter dem Dach der Feuerwehr Stuttgart.

Fotos von Astar Hill und Simon-David Tschan

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023

Einsatzberichte

News

Neubau Feuer- und Rettungswache 5

Ausbau; Planung Umzugs- und Inbetriebnahme
// Video // Neubau Feuer- und Rettungswache 5 - Phase 2

Ausbau; Planung Umzugs- und Inbetriebnahme




andere Bauvorhaben Feuerwehr