Dachstuhlbrand

27.10.2023
Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr Stuttgart wurde am 27.10.2023 gegen 12.16 Uhr zum Dachstuhlbrand eines leerstehenden Gebäudes in der Roßbachstraße in Stuttgart-Weilimdorf alarmiert. Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl. Durch den Einsatz von zwei Löschrohren über Drehleitern konnte der Brand auf die Dachfläche begrenzt werden. Ebenso konnten die Einsatzkräfte mit einem weiteren Löschrohr die Ausbreitung des Brandes auf angrenzende Gebäudeteile verhindern. Um alle Glutnester löschen zu können, öffnete die Feuerwehr den Dachstuhl von innen und außen an mehreren Stellen. Einsatzkräfte durchsuchten das unbewohnte Gebäude auf Personen, glücklicherweise wurde niemand angetroffen. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren nach rund drei Stunden beendet. Die Brandnachschau gegen 17 Uhr ergab keine Auffälligkeiten. Zur Brandursache hat die Polizei Stuttgart Ermittlungen aufgenommen.

Berufsfeuerwehr
Feuerwache 2: Löschfahrzeug, Inspektionsdienst, Wechsellader mit Abrollbehälter Atemschutz
Feuerwache 4: Löschzug

Abteilung Weilimdorf: Löschzug