Spendenaktion "Movember"

1. Novemember 2023: Heute startet wieder der #Movember

Movember setzt sich aus den Wörtern MO*ustache (Schnurrbart) und No*VEMBER zusammen. Zielsetzung ist es im November auf die Männergesundheit aufmerksam zu machen. Viele Kollegen lassen sich aus diesem Anlass einen Schnurrbart wachsen.

Jedes Jahr im November führen Kollegen der Berufsfeuerwehr Stuttgart eine private Spendenaktion anlässlich des Movembers durch. Dieses Jahr gehen die Spenden an den Stuttgarter Verein “fürs Käpsele e. V.”. Der Verein setzt sich für die Bildung und gegen Kinderarmut in unserer Stadt ein.

Polizei und Feuerwehr Stuttgart arbeiten nicht nur im Einsatz eng zusammen. Dieses Jahr unterstützen auch Kollegen der Polizei Stuttgart die gemeinnützige Aktion.