Feuerwehr Stuttgart

Zahlreiche Beförderungen

Ende Oktober konnte Amtsleiter Dr. Georg Belge im Rahmen einer kleinen Feierstunde zahlreiche Beförderungen und Verbeamtungen vornehmen.

Eine Kollegin und 29 Kollegen der Berufsfeuerwehr haben nach der bestandenen Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst ihre jeweiligen Ernennungsurkunden zur Verbeamtung auf Probe, verbunden mit der Ernennung zum/r Stadtoberbrandmeister*in, überreicht bekommen. Einer der größten Grundausbildungslehrgänge der Berufsfeuerwehr Stuttgart in den letzten Jahrzehnten konnte somit mit Erfolg abgeschlossen werden.

16 Kolleginnen und Kollegen der Branddirektion Stuttgart sind bereits länger im Amt und konnten in der Zwischenzeit ihre Probzeit beenden. Allen wurde feierlich ihre Ernennungsurkunde mit der Verbeamtung auf Lebenszeit überreicht.

Ein weiterer Kollege der Berufsfeuerwehr wurde durch Amtsleiter Dr. Georg Belge zum Ersten Stadthauptbrandmeister befördert.

Zusätzlich wurden bei der Veranstaltung zwei Mitarbeitende der Branddirektion für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Landeshauptstadt Stuttgart geehrt.

Allen Kolleginnen und Kollegen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben und Herausforderungen!

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2024

Einsatzberichte

Brand in Senioreneinrichtung, Stuttgart West
22.06.2024, 21:50 Uhr

Brand in Senioreneinrichtung, Stuttgart West

Küchenbrand Stuttgart Vaihingen
20.06.2024, 23:50 Uhr

Küchenbrand Stuttgart Vaihingen

Brennende Lagerhalle führt zu massiven Rauchentwicklung
20.06.2024

Brennende Lagerhalle führt zu massiven Rauchentwicklung

Stechinsekteneinsatz, Arena Stuttgart
18.06.2024 15:00 Uhr

Stechinsekteneinsatz, Arena Stuttgart


News



Bauvorhaben Feuerwehr