Zwei Verletzte durch Kellerbrand

16.12.2023
Zwei Verletzte durch Kellerbrand

Am Freitagnachmittag alarmierten Anwohner gegen 15:45 Uhr die Feuerwehr wegen einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Haldenstraße in Bad Cannstatt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Keller. Mehrere Personen konnten sich selbstständig aus dem Gebäude retten und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Zwei Personen mussten zu weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Brand konnte durch zwei Atemschutztrupps rasch gelöscht werden. Zur Kontrolle des Treppenraums und mehrerer Wohnungen kamen weitere Atemschutztrupps zum Einsatz. Abschließend musste das Gebäude mit maschinellen Lüftungsgeräten belüftet werden.

Der Einsatz konnte gegen 18 Uhr beendet werden.