Zimmerbrand, 1 Person in der Wohnung

Feuerwehr Stuttgart

24.03.2024, 16:10 Uhr
Zimmerbrand, 1 Person in der Wohnung

• Angebrannte Speisen auf Herd
• Personenrettung aus der vollständig verrauchten Wohnung

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Stuttgart kurz nach 16:00 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung in der Kyffhäuserstraße in S-Feuerbach alarmiert. Die Feuerwehr wurde bereits durch Anwohner erwartet, die berichteten, dass sich noch eine Person in der Wohnung befand.
Umgehend gingen 2 Trupps zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in die vollständig verrauchte Wohnung vor. Die sich im Schlafzimmer befindende Person wurde durch die Feuerwehr gerettet und zur medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst übergeben. Als Brandursache stellten sich angebrannte Speisen auf einem Herd heraus.
Abschließend wurde die Wohnung belüftet. Weitere Wohneinheiten waren nicht betroffen.

Einsatzkräfte
Berufsfeuerwehr
Feuerwache 2: Inspektionsdienst
Feuerwache 3: Hilfeleistungslöschfahrzeug
Feuerwache 4: Löschzug; Feuerwache 1: Kleineinsatzfahrzeug-Türöffnung

Freiwillige Feuerwehr
Abteilung Weilimdorf: Löschzug

Rettungsdienst
Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug; Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Bei Rückfragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Rückfragen
Feuerwehr Stuttgart
Daniel Anand
Pressesprecher

0711 21673510
37-Pressestelle@stuttgart.de

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023