Brennende Müllcontainer

Brennende Müllcontainer

• Müllcontainer brennt direkt am Gebäude
• Zweiter brennender Container rund 20 m von der ersten Einsatzstelle entfernt

Die Feuerwehr Stuttgart wurde in der Nacht auf Dienstag gegen 03:40 Uhr zu einer brennenden Mülltonne zwischen zwei Gebäuden in der Schubartstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein 1000 Liter Müllcontainer im Vollbrand und drohte auf das Gebäude überzugreifen. Durch die Feuerwehr wurde umgehend eine Brandbekämpfung mit einem Löschrohr durchgeführt und somit ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert.

Im Laufe des Einsatzes entdeckten die Einsatzkräfte einen weiteren brennenden Müllcontainer rund 20 m entfernt und um die Ecke in der Neckarstraße. Auch hier konnte durch die Vornahme eines Löschrohres das Feuer zügig gelöscht und ein Übergreifen auf ein Wohnhaus verhindert werden.

Einsatzkräfte:
Berufsfeuerwehr