Brand in Restaurant

10.06.2024
Brand in Restaurant

Über den Europanotruf wurde gegen 04:47 Uhr ein Brand in einem Restaurant in Stuttgart-Möhringen gemeldet. Da eingeschlossene Personen gemeldet wurden, alarmierte die Integrierte Leitstelle eine große Zahl an Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen. Vor Ort konnte der Brand bestätigt werden. Umfangreiche Löschmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Bewohner konnten sich selbst retten und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Keiner der Bewohner verletzte sich dabei. Die Wohnungen wurden abgesucht und belüftet. Die Feuerwehr führte Messungen auf Schadstoffe durch. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Berufsfeuerwehr
Feuerwache 1: Löschzug, Kleineinsatzfahrzeug-Türöffnung
Feuerwache 2: Inspektionsdienst, Wechselladerfahrzeug, Abrollbehälter Atemschutz
Feuerwache 3: Direktionsdienst