Verkehrsunfall 2, Möhringen

25.10.2009, 15:00 Uhr
Verkehrsunfall 2, Möhringen
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein Linienbus der Stuttgarter Verkehrsbetriebe und ein PKW sind auf der Landstraße zusammengestoßen. Hierbei wurde der PKW-Fahrer in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt. Der PKW wurde nach dem Aufprall in den Straßengraben geschleudert.
Der Linienbus (Gelenkbus) kam auf Grund des Aufpralls mit der Vorderachse ebenfalls in den Straßengraben. Ein zufällig vorbeikommender Leitender Notarzt des Landkreises Esslingen übernahm die medizinische Erstversorgung und leitete die Alarmierung weiterer Rettungskräfte ein.
Die zuerst eingetroffenen Rettungskräfte betreuten und versorgten die Personen des Linienbusses. 6 Personen wurden nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in verschiedene Krankenhäuser der Umgebung gefahren. Die im PKW eingeklemmte Person verstarb noch an der Unfallstelle. Sie wurde von der Feuerwehr geborgen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei/DEKRA, wurde der Linienbus durch Kräfte des Verkehrsbetriebes aus dem Straßengraben geborgen und abgeschleppt, der PKW durch eine Bergungsfirma.

- Direktionsdienst
- Lösch- und Hilfeleistungszug Feuer- und Rettungswache 5 Filder