Zimmerbrand; Stuttgart- Mitte

22.04.2010; 19:26 Uhr
Zimmerbrand; Stuttgart- Mitte
Brand in einem Hotel

Die Integrierte Leitstelle wurde heute abend durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Hotel in die Willy- Brandt- Straße alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde durch das Hotelpersonal ein Brand im Untergeschoss gemeldet.
Das Hotel wurde bereits beim Eintreffen der Feuerwehr durch das Hotelpersonal geräumt.

Von der Feuerwehr wurde das Brandgeschoss erkundet. Dabei stellte sich heraus die automatische Löschanlage das Feuer in einem Serviceraum bereits gelöscht hatte und ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.
Aufgrund des Brandes war der Bereich stark verraucht und musste von der Feuerwehr mit Hilfe von Hochleistungslüftern über ein Nottreppenraum entraucht werden.
Zu keiner Zeit bestand Gefahr für die Hotelgäste oder das Hotelpersonal.

12 Fahrzeuge mit insgesamt 32 Einsatzkräften.

1 Fahrzeug mit insgesamt 4 Einsatzkräften.

2 Rettungswagen, 1 Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst