2. Alarm, Haldenrainstraße

28.04.2010, 20:26 Uhr
2. Alarm, Haldenrainstraße
Brand in Mehrfamilienhaus

Ein Anrufer meldete der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Keller des fünfgeschossigen Gebäudes, dichter Rauch hatte sich bereits über den Treppenraum auf einige Wohnungen ausgebreitet. Mehrere Bewohner konnten das Gebäude nicht mehr verlassen.

Die Feuerwehr leitete sofort die Menschenrettung durch vier Trupps unter Atemschutz ein. Insgesamt wurden acht Personen, darunter ein Kleinkind, gerettet. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung mit zwei Löschrohren eingeleitet. Mittels drei Hochleistungslüftern wurde das Gebäude vom Rauch befreit.Drei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert, fünf weitere Personen vor Ort betreut.

Personenschaden:
Drei verletzte Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Sachschaden:
Wird von der Polizei ermittelt.

13 Fahrzeuge mit 36 Einsatzkräften

4 Fahrzeuge mit 25 Einsatzkräften

12 Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräften

2010-04-22 2. Alarm Haldenrainstraße 2010-04-28 2. Alarm Haldenrainstraße 2010-04-28 2. Alarm Haldenrainstraße