Brand 4 - Wohnungsbrand

31.12.2010, 04:21 Uhr
Brand 4 - Wohnungsbrand
Feuer mit Menschenrettung

Um 04:21 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Feuer in einem Wohngebäude in der Lübecker Str. gemeldet. Aufgrund der Meldung wurden umgehend Einsatzkräfte von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst entsandt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus einem 2-geschossigen Wohngebäude wahrnehmbar.

Von der Feuerwehr wurden sofort 2 Löschrohre von 2 Trupps unter Atemschutz in die vom Feuer betroffene Wohnung im Erdgeschoss vorgenommen, da unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Beim Durchsuchen der Wohnung wurde sehr schnell eine Person gefunden, die aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Das Feuer wurde anschließend gelöscht und die Wohnung belüftet. Nach der Kontrolle des kompletten Gebäudes wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die gerettete Person wurde durch Rettungsdienstkräfte medizinisch versorgt und in eine Klinik transportiert.

Löschzug Feuerwache 3
Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache 4