Verkehrsunfall 2, Zuffenhausen, Zazenhäuser Straße

23.03.2011, 22:34 Uhr
Verkehrsunfall 2, Zuffenhausen, Zazenhäuser Straße
Mehrere Personen eingeklemmt

Lage: Ein PKW fuhr aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das Fahrzeug auseinander gerissen wurde. Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Maßnahmen: Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Sofort wurde mit der Befreiung und medizinischen Versorgung der eingeklemmten Personen begonnen. Dabei stellte sich heraus, dass für eine Person bereits jede Hilfe zu spät kam. Nach kurzer Zeit stand leider fest, dass auch die zweite Person den Unfall nicht überlebt hat. Die folgende Bergung dauerte noch bis 23:13 Uhr.
Ein Kriseninterventionsteam wurde zur Betreuung von anwesenden Passanten eingesetzt.

Personenschaden:
Zwei Menschen verstorben.

Sachschaden:
Wird ermittelt

Leitungsdienst, zwei Löschfahrzeuge, eine Drehleiter, Kleineinsatzfahrzeug

Ein Löschfahrzeug, ein Mannschaftstransporter

Organisatorischer Leiter RD, zwei Rettungstransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein PKW

Eingesetzte Geräte:
Hydraulische Rettungsgeräte (Hydraulikschere, Hydraulikspreizer- und Zylinder)