Großeinsatz auf dem Volksfest

24.09.2011, 22:31 Uhr
Großeinsatz auf dem Volksfest

Angetroffene Lage und Maßnahmen:
Der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurde, über den Notruf ein Anschlag mit Reizstoff in einem Festzelt gemeldet. Aufgrund der Meldung von 200 – 300 betroffenen Personen wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst durch die Integrierten Leitstelle zum Cannstatter Wasen alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte an der Einsatzstelle verließen ca. 300 Besucher das Zelt und begaben sich ins Freie. Der Reizstoff war zu diesem Zeitpunkt noch leicht wahrnehmbar, verflüchtigte sich jedoch rasch. Glücklicherweise wurde nur eine geringe Anzahl von Festzeltbesuchern durch den Reizstoff verletzt.

Vor Ort wurden insgesamt neun Personen, mit Reizungen an Augen und Schleimhäuten vom Rettungsdienst ambulant versorgt.