2. Alarm, West, Forststraße

24.11.2011, 10:07 Uhr
2. Alarm, West, Forststraße

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle (ILS) über den Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Forststraße. Die ILS alarmierte daraufhin sofort die Löschzüge der Feuerwachen 1 (Süd) und 2 (West) sowie diverse Sonderfahrzeuge.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Lagerraum im Erdgeschoss eines viergeschossigen Wohn- und Geschäftshauses. Der Rauch hatte sich in die darüberliegenden Wohnungen ausgebreitet.

Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung mit drei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff ein. Zeitweise kamen hierbei drei Löschrohre zum Einsatz. Parallel wurden sämtliche Wohnungen und Räume im Gebäude abgesucht. Es wurden aber keine Personen gefunden.
Um den Brand vollständig löschen zu können, musste die Feuerwehr das Lagergut ins Freie verbringen und dort ablöschen.
Das Brandobjekt wurde mit Wärmebildkameras auf Glutnester kontrolliert und die Wohnungen mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Für die Nachlöscharbeiten musste auch eine Zwischendecke geöffnet werden.
Die Brandwache dauert zurzeit noch an.

Direktionsdienst
2 Löschzüge Feuerwachen 1 und 2