Wohnungsbrand, 2. Alarm, Süd, Hauptstätter Straße

05.12.2011, 05:29 Uhr
Wohnungsbrand, 2. Alarm, Süd, Hauptstätter Straße

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle (ILS) über den Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Hauptstätter Straße. Die Anrufer berichteten außerdem, dass sich noch eine Person in der Brandwohnung befinden könnte. Die ILS alarmierte daraufhin sofort die Löschzüge der Feuerwachen 1 (Süd) und 2 (West) sowie diverse Sonderfahrzeuge.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem Apartment im vierten Obergeschoss eines mehrgeschossigen Wohnheims. Der Rauch hatte sich bis ins darüberliegende Dachgeschoss ausgebreitet.

Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung unter Atemschutz im Innenangriff mit einem Löschrohr ein. Parallel wurden sämtliche Wohnungen und Räume im Gebäude abgesucht. Es wurden aber keine Personen gefunden.
Das Brandobjekt wurde mit Wärmebildkameras auf Glutnester kontrolliert und das Gebäude mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit.

Direktionsdienst
2 Löschzüge Feuerwachen 1 und 2