Brand 4, Untertürkheim, Augsburger Straße

Feuerwehr Stuttgart

20.12.2011, 21:19 Uhr
Brand 4, Untertürkheim, Augsburger Straße
Kellerbrand

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dicker schwarzer Rauch aus dem Keller des Wohngebäudes. Der Treppenraum war dadurch ebenfalls verraucht. Es war nicht bekannt, ob sich noch Personen in den Kellerräumen befinden.

Während zwei Löschtrupps die Brandbekämpfung im tiefliegenden Kellergeschoß einleiteten, wurde der Treppenraum und die Wohnbereiche des mehrgeschossigen Gebäudes durch weitere Löschtrupps auf Personen kontrolliert.
Das Wohngebäude wurde mit Hochleistungslüftern entraucht

Sachschaden:
ca. 20.000€

Kräfte Berufsfeuerwehr:
1 Löschzug Feuerwache 3
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache 1
1 Kleineinsatzfahrzeug Türöffnen
1 Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz
1 Messleitfahrzeug

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Abteilung Untertürkheim

Kräfte Rettungsdienst:
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
1 Notarzteinsatzfahrzeug
2 Rettungswagen

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023