"Rettungsdienst der Branddirektion wird ab sofort vom kleinen Grisu unterstützt"

März 2012

Der medizinische Rettungsdienst der Branddirektion setzt auf den Rettungsmittel ab sofort den kleinen Grisu als “Trösterchen” ein. Gerade im Einsatz mit den “kleinen Patienten” stellt ein Kuscheltier eine wichtige Verbindung zu den Patienten dar. Egal ob traumatische Erlebnisse den Einsatz dieser Plüschtiere notwendig machen, oder nur um die Angst der kleinen Patienten zu nehmen, sind diese Hilfsmittel eine wichtige Brücke. Zusätzlich hat die Plüschfiguren auch noch einen anderen Nutzen:

1,- € von jeder gekauften Grisu Plüschfigur geht auf ein Spendenkonto des jeweiligen Landesfeuerwehrverbands.
Diese Spende kommt Feuerwehr-Stiftungen zugute, die bspw. in Not geratenen Feuerwehrleuten, den
Kinder- und Jugendfeuerwehren, sowie weitere wichtige Stiftungen unterstützen.