2. Alarm, Freiberg, Balthasar–Neumann–Straße

2. Alarm, Freiberg, Balthasar–Neumann–Straße
Brand im Mehrfamilienhaus

Lage:
Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle (ILS) über den Euro-Notruf 112 einen Knall im Keller des Wohngebäudes. Aufgrund der Notrufmeldungen alarmierte die ILS umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Mühlhausen und den Medizinischen Rettungsdienst.
Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich einige Bewohner des Gebäudes in ihren Wohnungen.

Der leicht verrauchte Treppenraum des betroffenen Gebäudes wurde umgehend mit Hochleistungslüftern belüftet, die Bewohner konnten somit in ihren Wohnungen bleiben und wurden von weiteren Kräften betreut.
Im Anschluss drangen dann Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr mit zwei Löschrohren in das Kellergeschoss vor, um dort brennende Kleidungsstücke abzulöschen.
Die vom Brand betroffenen Gegenstände wurden von der Feuerwehr ins Freie verbracht und dort nochmals auf Glutnester kontrolliert.

Personenschaden:
keiner